Union freier Händler [UH]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Guide für "FL-Companion" (für Freelancer)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) Empty
BeitragThema: Guide für "FL-Companion" (für Freelancer)   Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) EmptyFr Nov 18, 2011 1:25 pm

Download Link:
http://fl-guide.de/downloads.php?id=5

FL-Companion ist ein Tool, das einem Trader erleichtert, möglichst viel Credits in möglichst wenig Zeit zu machen. Es errechnet, welche Handelsrouten sich sowohl vom Gewinn, als auch von der benötigten Zeit lohnen. So können einige kürzere Routen die besten Traderoutes in den Schatten stellen. Leicht zu installieren und zu bedienen ist es zudem auch.

Nach der Installation muss ich zuerst dem Programm erlauben, die Informationen des Servers zu laden, was folgendermaßen geht:

Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) J9icyv3x

Alle Informationen werden geladen, auch von Basen, auf denen man noch nicht vorher gedockt war. Außerdem werden die dynamischen Preise sofort aktualisiert.

Jetzt ein Beispiel:

Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) G7n73l53

Ich stehe in New York und möchte eine lohnende Route, also rufe ich im Programm das System (1) auf, schau ein wenig durch die Basen (2) und mir fällt Basis Rochester ins Auge. Niob von dort noch Pueblo ist nicht weit und bringt knapp 240 k ein, was bei der kurzen Flugzeit 1.200 Credits pro Sekunde entspricht, eine überaus lohnende Route also. Selbst der Weg wird mir gleich ausgespuckt (3).
Zum Verlgeich: Gold von Basis Arranmore in Dublin nach Tripoli-Werft bringt knapp 630 Credits pro Sekunde.

Auf dem Weg nach Pueblo mach ich gleich mal noch nen Taskswitch, und schaue, was ich als nächste mitnehme. Es bietet sich an, dass ich Superlegierung nach Oder-Werft mitnehme. Wie man sehen kann, brächte dies ca 700 Credits pro Sekunde. Auf Denver gäbe es sogar noch was besseres, aber bedenkt, dass jeder leere Flug genau 0 Credits einbringt Wink.

Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) Mt9yj8gi

Auch kann das Programm beim Minen unterstützen, habe ich aber noch nicht gestet.
Manchmal ergeben sich auch ultrakurze Routen, z.B. von einem Planeten zu einer Station direkt im Orbit. Die bringen dann oft tatsächlich überraschend viel ein, ist mir persönlich aber etwas zu blöd. Aber wer es tun will, soll sich nicht abhalten lassen Wink.
Bei Fragen, Ergänzungen oder Unklarheiten, einfach posten.


Zuletzt von PaiNurse am Sa Nov 19, 2011 9:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) Empty
BeitragThema: Freelancer Companion   Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) EmptyFr Nov 18, 2011 10:52 pm

Vielen Dank für den Beitrag PaiN!

Gut, dass endlich einer mal, das auch so veröffentlicht und empfiehlt. Ich selbst benutze das Programm schon seit Jahren, weil es eben total bequem ist.
Einen Nachteil, den ich jedoch festgestellt habe ist, dass er nur diejenigen Basen als geeignete Verkaufsorte auswählt, wo das transportierte Produkt nicht zum Verkauf Angeboten wird, obwohl es eventuell Basen gibt, wo das Produkt zum Verkauf steht, und es einen besseren Preis gibt, als auf der Basis, wo es nicht zum Verkauf steht. Deshalb muss man dann leider manchmal einen Blick ins Spiel selbst werfen, um zu schauen, ob es nicht vielleicht eine kürzere Route gibt.

O.g gilt allerdings nur für sehr kurze Routen (meistens im System oder in den Benachbarten).
Nach oben Nach unten
Scharker
Abgeordneter
Abgeordneter
Scharker


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 38

Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) Empty
BeitragThema: Re: Guide für "FL-Companion" (für Freelancer)   Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) EmptySa Nov 19, 2011 12:24 am

Cool danke ich werde es auf jeden Fall sofort mal testen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) Empty
BeitragThema: Re: Guide für "FL-Companion" (für Freelancer)   Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) EmptyDi Dez 06, 2011 1:56 pm

Nur mal als kleines Update möcht ich meine momentane Lieblingsroute vorstellen (für den Zug) mit nur zwei kurzen Leerflügen. Natürlich ändern sich die Preise bis morgen wieder, aber es sollte noch längere Zeit lukrativ bleiben:

Station Pueblo, Colorado Superlegierungen - nach Oder Werft, Neu Berlin - 563.400 Cr
Leerflug nach "Der Ring"
Der Ring Polymere - nach Planet Neu Berlin - 136.800 Cr
Planet Neu Berlin Pharmazeutika - nach Station Leipzig, Dresden - 216.900 Cr
Station Leipzig Kobalt - nach Planet Honshu - 454.050 Cr
Leerflug nach Außenposten Narita, Neu Tokyo (hier nochmal der Tipp, mit dem Zug das andere Ende der Station zum Docken ansteuern Wink )
Außenposten Narita Gold - nach Planet Neu Tokyo - 215.550 Cr
Planet Neu Tokyo Leichte Waffen - nach Planet Kyushu - 335.350 (Luxusgüter fast gleich gut)
Planet Kyushu Pharmazeutika - nach Station Java, Tau 23 - 265.500 Cr
Station Java Bergbaumaschinen - nach Basis Falkland, Tau 37 - 352.800 Cr
Tau 37 Niob - nach Station Pueblo, Colorado - 458.100 Cr (Abkürzung von Kyushu nach Shikoku)

So macht man in einer Runde, in knapp über einer Stunde momentan fast 3 Mio Wink, für maximalen Effekt am besten noch einen Jäger der escortet, dann sind´s 5 Mio insgesamt.

Und weils so schön war, NOCHMAL!!! ^^

edit: Von Station Pueblo nach Oder Werft gibts auch noch zusätzlich ne Webmissi mit Superlegierungen, bringt nochmal ca 150k extra. Sonst ist mir für die Tour nix bekannt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) Empty
BeitragThema: Re: Guide für "FL-Companion" (für Freelancer)   Guide für "FL-Companion" (für Freelancer) Empty

Nach oben Nach unten
 
Guide für "FL-Companion" (für Freelancer)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Union freier Händler [UH] :: Allgemeines - offener Bereich :: Allgemeines-
Gehe zu: